Erschienen in Artikel des Kreisverbandes von heydy1 10 Juli, 2009

Die letzte YOU Mail vor den Ferien. Ich wünsche allen, die in Urlaub und auf Freizeit fahren eine spannende und aufregende Zeit. Erholsam darf es auch mal werden :)

Laufen, laufen, laufen!

Paulus schreibt in Phillipper 3,14 „und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus. Das Leben mit Jesus ist offensichtlich keine Sache die sich so ergibt, sondern der man nachjagen muss, bei der man am Ball bleiben muss, auch Paulus.
Und deshalb ist das laufen, das nachjagen für uns so wichtig. Wenn wir nicht aktiv an unserer Beziehung zu Jesus arbeiten, wird sie einschlafen und am Ende wird tote Religion daraus.

Wir müssen aufpassen, dass wir geistliches „Futter“ bekommen, dass wir andere treffen, die auch mit Jesus leben und einen Weg finden, wie man dran bleibt.
Bei jedem wird der Weg anders aussehen und gerade wenn man umzieht wegen Studium etc., muss man von vorn anfangen, sich bewusst Leute zu suchen, mit denen ich Bibel lesen kann und die auch mit Jesus leben.
Am Ende ist das wichtigste, dass wir in Bewegung bleiben in unserem Leben mit Jesus und nicht stehen bleiben!

Jesus liebt Dich!

13.07. – 24.07. Kinder- und Jugendfreizeit Zaberfeld
Der CVJM Reinheim fährt mit seinen beiden Freizeiten nach Zaberfeld.

14.07. – Vorstandssitzung – Eberstadt
19.30 Uhr im Vereinsheim.

30.07. – Vorstand – Bickenbach

09. – 18. 08. – Kinder- und Jugendfreizeit – Kreisverband

Beten

Moment, das gehört doch in den Andachtsteil, oder?
Nein, denn es ist der wichtigste Bestandteil unserer Kinder- und Jugendarbeit. Beten ist unser Trumpf im Ärmel gegenüber anderer Jugendarbeit. Wenn Du z.B. eine Jungschar leitest oder mitarbeitest, gehört es dazu, für die Kinder zu beten, aber auch für die anderen Mitarbeiter, für das Miteinander und dafür, dass die Kinder verstehen, was in der Andacht gesagt wird.
Das kann man als Mitarbeiterkreis gemeinsam machen, aber wichtig ist auch das Gebet zu hause.