Zum Inhalt fortfahren


YOU Mail – Die 111te

Erschienen in Artikel des Kreisverbandes von heydy1 12 November, 2009

1. Andacht
2. Wichtiges aus dem Kreisverband und der Welt
3. Workshop

1. Andacht

Zuneigung zeigen

Diese Woche hatte ich in der Mini-Jungschar das Thema „Ich finde Dich dufte“ – Die Geschichte von der Frau, die Jesus Salböl über den Kopf schüttet und einreibt. Die Jünger sind außer sich, weil sie das teure Parfum vergeudet hat und Jesus wendet ein, dass er nicht mehr lange da ist etc. (Nachzulesen in Matthäus 26)
Das Fazit der Geschichte war, dass die Frau Jesus ihre Zuneigung und Verehrung deutlich machen wollte.
Die Frage die ich mir im Nachhinein gestellt habe war, wie ich selbst Jesus meine Zuneigung zeige?
Ich bin erst mal auf Lieder zu seiner Ehre gekommen und meinen Nächsten dienen…

Wie könnten wir Jesus noch unsere Zuneigung zeigen?

================================

2. Wichtiges aus dem Kreisverband und der Welt
————————————————-
14.11. – Kreisverbandsfussballturnier – Eberstadt
Ab 09.00 kicken alle möglichen Hobbyfussballmannschaften des Kreisverbandes gegeneinander. Vorraussichtliches Ende ist 15.00 Uhr. Veranstaltungsort ist die Hirtengrundhalle in Darmstadt-Eberstadt (Im Hirtengrund 24).
————————————————-
15.11. – Lift-Gottesdienst – Bickenbach
Wie gewohnt 18.00 Uhr im Jugendzentrum (Karl-Marx Straße 1) in Bickenbach zu dem Thema „Out of the dark.“
————————————————-
15.11. – MitarbeiterInnenbesprechung – Eberstadt
19.30 – 21.30 Uhr im Vereinsheim.
————————————————-
16.11. – Vorstandssitzung – Arheilgen
20.00 Uhr im CVJM Haus.
————————————————-
19.11. – Kreisvorstand -Reinheim
19.30 Uhr im Gemeindehaus Georgenhausen.
————————————————-

=====================================

3. Workshop

Aufwand = Spaß

Es klingt komisch, ist aber so! Je mehr Arbeit Du in eine Gruppenstunde steckst, umso mehr Spaß haben nicht nur die Kinder, sondern auch Du. Je ausgefallener die Idee, je kreativer die Überraschung für die Kinder umso mehr freuen sich die Kinder geben Dir positives Feedback.

Und warum schreibe ich das?

Weil es Momente gibt, in denen man wenig Zeit zum vorbereiten hat.

Weil man sich dann daran gewöhnt, wenig vorzubereiten.

Weil man irgendwann jede Gruppenstunde aus dem Ärmel schüttelt.

Bis dahin

Gottes Segen

Heydy