Zum Inhalt fortfahren


YOU Mail – Die 113te

Erschienen in Artikel des Kreisverbandes von heydy1 4 Dezember, 2009

YOU Mail – Die 113te 04.12. 2009

1. Andacht
2. Wichtiges aus dem Kreisverband und der Welt
3. Workshop

Andacht

Alles ist möglich…

Als Jesus kurz vor seiner Gefangennahme mit Gott redet, sagt er diese Worte: „Abba, mein Vater, alles ist dir möglich;“ Wenn solche Worte von Jesus kommen, der Gott wirklich kannte und kennt, haben sie für mich ein erheblich höheres Gewicht, als von Paulus. Und natürlich sind sie für mich eine klare Botschaft: Gott meinem Vater ist alles möglich. Der ein oder andere wird die Stirn runzeln und denken: „heydy? Alles klar? Wissen wir doch!“
Wenn ich solche Texte in der Bibel lese fällt mir immer wieder auf, dass es mir noch nicht klar genug ist, um es im Alltag zu leben und darum geht es ja schließlich.
Vielleicht war es ja auch dem ein oder anderen von euch noch nicht so klar.

Fest steht: Abba meinem Vater ist alles möglich und so will ich auch leben.

================================

Wichtiges aus dem Kreisverband und der Welt
—————————————————————-
05.12. – CV-frühstückt – Bickenbach
Diesmal mit Weltbundpräsident Martin Meissner. 09.30 Uhr geht es los.
—————————————————————
05.12. – Gebetsnacht – Zwingenberg
20.00 Uhr geht es los.
—————————————————————
06.12. – Weihnachtsfeier – Eberstadt
Herzliche Einladung an alle, die in diesem Jahr im CVJM tatkräftig mitgearbeitet haben,  zur diesjährigen Weihnachtsfeier.
Neben Besinnlichem soll auch der Lobpreis nicht vergessen werden.Im Anschluss besteht in gemütlicher Runde, bei einem kleinen Snack, sich zu unterhalten.
—————————————————————
10.12. – Vorstandssitzung – Reinheim
20:00 Uhr gemeinsame Bibellese anschließend gegen
20:30 Uhr Vorstandssitzung im ev. Gemeindehaus Georgenhausen
=====================================

Workshop

Kleine Lebensregeln

Ich habe von John R. Mott, dem ehemaligen Weltbundpräsidenten und Nobelpreisträger drei Listen mit kleinen Lebensregeln gefunden. In den nächsten drei Wochen werde ich die drei Listen veröffentlichen, in der Hoffnung, dass Du auch Punkte findest, die Du für Dich umsetzen willst.

Diese Woche:

I Kleine Lebensregeln … um leiblich zu wachsen

1. Ich halte einen wöchentlichen Ruhetag.
2. Ich schlafe jede Nacht lange genug.
3. Ich betätige mich täglich körperlich.

4. Ich vermeide Energieverschwendung durch
- zu häufiges Sprechen, Grübeln und Ängstlichkeit,

- fortwährendes Denken an meine Arbeit,

- fortwährendes Bleiben in der Spannung, der Arbeit,

- zu lange ausgedehnte Arbeiten

5. Ich beachte die Gesetze der Erhaltung meiner Gesundheit.
6. Ich betrachte körperliche Gesundheit als eine Gabe, über die ich genau Rechenschaft ablegen muss. 

7. Ich nehme in jedem Jahr einen richtigen Urlaub, zu dem folgendes gehört:

- vollständiger Wechsel des Alltags, 

- absolute Abwendung vom Fachsimpeln in Worten und Gedanken, 

- täglich eine Stunde Studium mir fremder Gebiete,
- täglicher Umgang mit geistlichen Dingen.

Bis dahin

einen erholsamen Advent

Heydy