Neues Gewand und neue Funktionen

Erschienen in Artikel des Kreisverbandes , von raphael 19 Dezember, 2009

Seit heute Nacht 03:10 Uhr ist die Seite des CVJM Kreisverband Starkenburg frisch gestylt und mit neuem Konzept online. Welche Verheißungen sind damit für Sie als Besucherin bzw. Besucher verbunden?

• Zunächst einmal sind wir davon überzeugt, dass die neue Seite ein deutlich ansprechenderes Äußeres hat. Im Vergleich zum vorherigen Aussehen:

Kreisverbandseite (alt)

• Über die Menüleiste ganz oben erreichen Sie bequem von überall Informationen über uns, unsere Freizeiten, Ortsvereine, Termine und wie sie Kontakt zu uns aufnehmen können.
  • Sie können über das Suchfeld rechts oben nach bestimmten Suchbegriffen die komplette Seite durchsuchen, um einfacher an die gewünschte Information zu gelangen
  • Die Inhalte sind aktueller, da die Pflege nun von mehreren Mitarbeitern übernommen werden kann und einige Vorgänge automatisiert wurden. So wird die Losung und der Lehrtext automatisch für den aktuellen Tag angezeigt.
  • Darüber hinaus holt die CVJM Kreisverband Starkenburg-Seite automatisch neue Artikel der umliegenden Ortsvereine auf die Startseite, sodass Sie die Aktionen und Artikel der umliegenden Ortsvereine nicht mehr verpassen (weiterführender Artikel für technisch Interessierte). Derzeit werden zwar „nur“ der CVJM Eberstadt, CVJM Zwingenberg und die YOU-Mail unseres Hauptamtlichen Andreas Heydrich eingeholt, wir arbeiten aber daran, dass es noch mehr werden.
  • Sie können darüber hinaus direkt auf die Artikel des Kreisverbandes (also auch den, den Sie gerade lesen) einen Kommentar schreiben. Wenn Ihnen die Seite gefällt, lassen Sie uns das wissen. Aber auch Verbesserungsvorschläge finden bei uns ein offenes Ohr.
  • Und zu guter Letzt noch der Hinweis, dass man neue Artikel auch abonnieren kann (selbstverständlich kostenlos), dies funktioniert über das orangene Symbol rechts oben:

Eine kurze und recht verständliche Einführung (insbesondere für technisch wenig Erfahrene) in dieses Abosystem kann man sich hier als Video ansehen:

Link: RSS in verständlichem Deutsch

0 Antworten

Diese Diskussion verfolgen und den RSS-Feed für Kommentare auf diesen Beitrag abonnieren.

Einige HTML-Tags werden akzeptiert.

oder antworten Sie in Ihrem Blog via Trackback.