Erschienen in Artikel des Kreisverbandes von heydy1 15 Januar, 2010

YOU Mail – Die 115te 15.01. 2010

So, da kommt sie, die erste YOU Mail des Jahres 2010. Und zu diesem Anlass wünsche ich allen Lesern der YOU Mail Gottes Segen und ein spannendes Jahr 2010.

+++Neu+++Neu+++Neu+++Neu+++Neu+++Neu+++
Ab dieser YOU Mail werde ich alle Termine die öffentlich zugänglich sind als „öffentlich“ markieren. Alle anderen sind geschlossene Veranstaltungen, wie z.B. Vorstandssitzungen oder Freizeiten, für die die Anmeldefrist abgelaufen ist.

Andacht

Nicht durch starke Arme

Ist es nicht schön, wenn man etwas erarbeitet, etwas schafft? Zum CVJM gehört es einfach dazu, dass man sich einbringt, dass man aktiv ist und das ist auch sehr gut so!

Heute habe ich aber wieder einmal einen Bibelvers gelesen, der auch eine andere Seite betont, nämlich die des Heiligen Geistes.

„Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.“
Egal wie gut wir darin sind, Gruppen zu planen und zu leiten. Egal wie sehr wir uns anstrengen, Teilnehmer einzuladen und mit guten Ideen in der Gruppe zu halten.
Wenn wir im CVJM Gruppenarbeit machen, dürfen und sollen wir uns an Gott wenden und mit Gottes heiligem Geist rechnen. Etwas, was man im Getümmel schon mal vergisst, was aber grundlegend wichtig für unsere Gruppenarbeit ist.

Das heißt, vor die Gruppenstunde gehört neben der Besprechung mit den anderen Mitarbeitern, auch eine Besprechung mit Jesus alias Gebet.

Wichtiges aus dem Kreisverband und der Welt
—————————————————————
16.01. – Pray`n stay – Zwingenberg (öffentlich)
Vom 15. bis 16. Januar 2010 sind alle Jugendlichen ab 13 Jahren herzlich eingeladen, gemeinsam mit vielen anderen oder auch nur alleine in einer der pray-stations mit Gott Kontakt aufzunehmen.
Übergebt Ihm Eure Probleme, Ängste und Sorgen oder sagte einfach mal etwas ausgiebiger DANKE GOTT dass Du da bist und so viel für mich tust.
Der Abend beginnt mit einem Gottesdienst des Lift-Teams vom CVJM Bickenbach, nach einer kurzen Pause wollen wir die pray-stations eröffnen, die dann für die bis spät in die Nacht offen sind.
Auf einer walk &  pray tour wollen wir uns einwenig bewegen, aber auch dabei an verschiedenen Stellen halt machen und Gott loben, danken und bitten.
Ein Impuls um Mitternacht (midnight pray) beendet den Tag für diejenigen, die nicht über Nacht bleiben wollen oder dürfen.
Während der Nacht steht eine Gebetsecke zur Verfügung, um auch während der Nacht Gebete fortzusetzen oder in aller Stille etwas loszuwerden. Erfahrene Mitarbeiter können Dich dabei begleiten.
Nach einem kurzen Morgenimpuls wollen wir dann zusammen frühstücken und Euch wieder in den Alltag entlassen. Aber der Alltag wird anders sein….

Anmelden könnt Ihr Euch hier: info@cvjm-zwingenberg.de
—————————————————————-
16.01. – Jahreshauptversammlung – Reinheim (öffentlich)
14:30 Uhr im ev. Gemeindehaus Georgenhausen.
16.01. – 3. KonfiCastle Vorbereitungstreffen – Burg Rieneck

16.-17.01. – Kreisverbandsvorstandsklausur – Burg Rieneck
—————————————————————-
16.01. – Neujahrsempfang – Eberstadt (öffentlich)
Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr mit Bildern.
Mit der Jahreslosung 2008 gibt es einen Ausblick auf das neue Jahr.
Herzlich eingeladen sind alle Mitglieder und Interessierte.
Beginn ist um 18:00 Uhr
21.01. – Vorstandssitzung – Eberstadt
19.30 Uhr im Vereinsheim.

Kleine Lebensregeln III

Ich habe von John R. Mott, dem ehemaligen Weltbundpräsidenten und Nobelpreisträger drei Listen mit kleinen Lebensregeln gefunden. In den nächsten drei Wochen werde ich die drei Listen veröffentlichen, in der Hoffnung, dass Du auch Punkte findest, die Du für Dich umsetzen willst.

Diese Woche:

Um geistlich zu wachsen

1.Ich ersinne weitreichende und großzügige Pläne, mein geistliches Leben zu fördern.
2. Ich lege gelegentlich einen halben oder einen ganzen Tag zur Überprüfung einer geistlichen Situation ein.
3. Ich halte unter allen Umständen die Morgenwache.
4. Ich tue alles um mein Gebetsleben zu fördern.
5. Ich baue die »Stille Zeit« in meine Pläne ein.
6. Ich übe ein regelmäßiges Bibelstudium.
7. Ich lese gelegentlich ein bedeutendes Bekenntnisbuch der Kirche.
8. Ich gehe regelmäßig zur Kirche.
9. Ich bekämpfe mutig die Sünde in jeder Form. Insbesondere suche ich die »kleinen Sünden« auszuschalten.
10. Ich komme in Herzenskontakt mit der echten Not meines Nächsten und versuche, ihm zu helfen.

ein gesegnetes neues Jahr