Erschienen in Artikel des Kreisverbandes von heydy1 23 Januar, 2010

YOU Mail – Die 116te 23.01. 2010

Von Menschen enttäuscht?

Eigentlich sollte es uns nicht überraschen, dass wir von Menschen hin und wieder enttäuscht werden. Wer weiß, wen wir schon alles enttäuscht haben.
Wir werden von anderen verletzt, überfordert, unterfordert, übergangen etc.

Vielleicht weißt Paulus die Kolosser deshalb an:
„Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem Herrn und nicht den Menschen.“ Kol. 3,23

Das heißt nicht, dass ich die anderen nicht mehr Ernst nehme. Es heißt aber, dass ich meine Anerkennung von Jesus bekomme und von meinen Mitmenschen weniger enttäuscht werden kann.

—————————————————————-
24.-29.01. – ökumenische Bibel- und Gebetswoche – Eberstadt (öffentlich)
Täglich 19.30 Uhr an verschiedenen Orten. Die jeweiligen Orte findet man in der Rubrik Termine auf www.cvjm-eberstadt.de/
—————————————————————
29.-31.01. – Freizeitvorbereitungswochenende – Reinheim
In der Gülle-Mühle.

Emergency Unit

Ich hab mir gedacht, wenn ich es auf englisch schreibe, lesen vielleicht mehr, was ich eigentlich will :)
Es geht mir heute um die Einheit die man vorbereitet, aber gar nicht braucht. Naja die man nicht braucht, bis es zum Notfall kommt. Notfall im Sinne von
„Ich hatte keine Zeit“,
„Der Verantwortliche fürs Programm ist ausgefallen“,
„Die Wetterverhältnisse sind schlecht, Mount Everest mit der Jungschar is heut nich…“

In diesen Notfällen braucht man eine vorbereitete Jungschar- oder Jugendstunde, die man einfach aus dem Regal zieht und loslegen kann. So eine vorbereitete Stunde sollte natürlich mit wenig oder immer greifbarem Material gestaltet sein.

Wie wertvoll so eine vorbereitete Stunde ist, merkt man wohl erst, wenn man keine hat!

bleibt gesegnet