Erschienen in Allgemein von heydy1 28 Mai, 2010

YOU Mail – Die 126te 28.05. 2010

Meinst Du es ernst?

Wie ernst ist es Dir mit Deinen Gebeten, die Du an Gott richtest? Passiert es Dir wie mir, dass ich hin- und wieder Anliegen belanglos bzw. einfach nicht mit Ernst vor Gott bringe?
Jakobus gibt uns in seinem Brief, Kapitel 5 Vers 16b einen Hinweis.
„Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.“

Gerecht sind wir, wenn wir uns bekehrt haben, mit Jesus leben und unsere Schuld vor Gott zugegeben haben.

Ernst beten kann ich nur für Dinge, die mir ernst sind, dir dringend sind oder die mich persönlich betreffen.

Vielleicht sollte ich mal beim beten die ganzen Phrasen und Nebensächlichkeiten weglassen und Gott nur die Dinge sagen, die mich wirklich beschäftigen.

Vielleicht probierst Du es auch mal aus, alles Nebensächliche wegzulassen und Gott um Deine tatsächlichen Anliegen zu bitten?

—————————————————————
30.05. – Weltdienstessen – Eberstadt (öffentlich)
12.00 – 13.30 im CVJM Heim
03.-06.06. – Jugendkirchentag – Mainz
—————————————————————
04.-07.06. – Volksfest und Umzug – Bickenbach (öffentlich)

Spielen muss Spaß machen

Es gibt so Kandidaten, die es nicht aushalten, wenn Kinder aus der Gruppe nicht am gemeinsamen Spiel teilnehmen.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, als Spielleiter will man sich manchmal nicht um jede kleine Laune kümmern.
Trotzdem gilt bei den Spielen die wir in unseren Gruppen anleiten: „Spiele müssen Spaß machen“
Wenn sich jemand durch ein Spiel schikaniert oder übermäßig unter Druck gesetzt fühlt, kommt er einfach nicht mehr.

Eine entspannte Möglichkeit für alle Beteiligten ist es, wenn sich das Kind an den Rand setzt und zusieht. Am besten mit der Möglichkeit später in das Spiel einzusteigen.
Ich habe schon sehr oft erlebt, dass Kinder nach einer Minute doch mitmachen wollten, weil das Spiel plötzlich doch nicht so gefährlich war.

bleibt gesegnet

der Heydy