Zum Inhalt fortfahren


YOU Mail – Die 127te

Erschienen in Allgemein von heydy1 11 Juni, 2010

YOU Mail – Die 127te 11.06. 2010

1. Andacht
2. Wichtiges aus dem Kreisverband und der Welt

1. Andacht

reichlich…zu genießen

Ich hab heute eine Bibelstelle gefunden, im Brief an Timotheus, der sich an die Reichen richtet, nämlich:

Den Reichen in dieser Welt gebiete, dass sie nicht stolz seien, auch nicht hoffen auf den unsicheren Reichtum, sondern auf Gott, der uns alles reichlich darbietet, es zu genießen;

Wieweit sich jeder von dem ersten Teil ansprechen lässt ist seine Sache, aber was ich noch interessant fand war dieses „es zu genießen“.
Ja, Gott gibt uns reichlich zu genießen, Dinge die uns nicht mehr auffallen, die selbstverständlich für uns sind.

Deshalb meine Herausforderung für euch für heute:

Finde viele angenehme, gute und nützliche Dinge in Deiner Umgebung, die Du genießen kannst.

Ich fange schon mal an:

Englischer Frühstückstee mit Zucker und Milch
Ein eingerichtetes Büro in dem ich gut arbeiten kann.
Eine warme Wohnung, aus der ich den Regen beobachten kann
Eine feste Anzahl an Urlaubstagen pro Jahr, von denen sieben morgen beginnen.
….

================================

2. Wichtiges aus dem Kreisverband und der Welt
—————————————————————
12.06. – CVJM Gottesdienst – Raunheim (öffentlich)
„Jesus on the Beach“ ist das Thema des Gottesdienstes, der wieder kreativ, anders und am Ende lecker wird.
19.00 Uhr gehts los.
—————————————————————
12.06. – Kleidersammlung – Eberstadt (öffentlich)
Der CVJM Darmstadt-Eberstadt sammelt
wieder von 09.00 – 12.00 Uhr im gesamten Stadtteil Eberstadt Textilien aller Art außer Matratzen.
Der Erlös der Sammlung ist für die Finanzierung
der eigenen Jugendarbeit bestimmt.
—————————————————————
13.06. – Mitarbeiterbesprechung – Eberstadt
Die Mitarbeiter/innen und Helfer/innen treffen sich 19.30 Uhr zu ihrer monatlichen Besprechung im Vereinsheim.
—————————————————————
=====================================

Bis dahin

bleibt gesegnet

der Heydy