Informationen zum Umgang mit und zur Prävention von sexuellem Missbrauch im CVJM

Erschienen in Artikel des Kreisverbandes von Ole Bitter 7 Juli, 2010

Der CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) ist  für 330.000 junge Menschen in 2.200 Vereinen, Jugendwerken und Jugenddörfern ein Treffpunkt. Darüber hinaus erreicht der CVJM mit seinen Programmen, Aktionen und Freizeiten jedes Jahr fast eine Million weitere junge Menschen. Anlässlich der aktuell bekannt werdenden Fälle von sexuellem Missbrauch in Einrichtungen der Jugendarbeit können wir nicht ausschließen, dass Menschen solches auch im CVJM widerfahren ist und widerfährt. Das ist nicht zu entschuldigen.

Sollten Sie Opfer sexuellen Missbrauchs geworden sein, bitten wir Sie: Melden Sie sich bei uns. Wir möchten ihnen helfen und Sie ermutigen, sich uns anzuvertrauen. Nur dann können wir handeln. Wir möchten Ihnen in Ihrer Notlage die notwendige Unterstützung geben und gegen die Täter vorgehen. Ansprechpartner im CVJM-Gesamtverband ist der kommissarische Generalsekretär Klaus Martin Janßen unter der Telefonnummer (05 61) 30 87-256 und per Mail an janssen(at)cvjm.de.

Weitere Infos hier.

0 Antworten

Diese Diskussion verfolgen und den RSS-Feed für Kommentare auf diesen Beitrag abonnieren.

Einige HTML-Tags werden akzeptiert.

oder antworten Sie in Ihrem Blog via Trackback.