Zum Inhalt fortfahren


Und wieder dabei: CVJM-Saftexpress am Kerweumzug in Ewerscht …

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von j.nehrbass 9 August, 2010

Die Teilnahme am "Kerweumzug" mit unserem Saftexpress soll vor allem diejenigen Zuschauer ansprechen, die keine "Brauereierzeugnisse" zu sich nehmen wollen. Auch in diesem Jahr wurde uns der Saft förmlich aus den Händen gerissen. Trotz dem baustellenbedingten relativ kurzen Umzug konnten wir 550 Liter an Mann/Frau/Kind bringen. Der Saftexpress wurde in diesem Jahr wieder mit einem Motivwagen ergänzt.

Zunächst traf man sich am Samstag zu einem längeren Arbeitseinsatz. Die Feldküche wurde komplett ausgeräumt, für die Saftausgabe vorbereitet sowie aufwendig und mit viel Engagement poliert. Außerdem wurde unser Motivwagen gestaltet.

Am Sonntag um 14.00 Uhr ging es dann los. Bei gutem Wetter verteilten wir insgesamt 550 Liter Saft an die Zuschauer, wie immer eine klebrige Angelegenheit. Natürlich wurden zur Präsentation auch die üblichen Transparente vorangetragen.

Alle Bilder von dieser Aktion gibts in der Bildgalerie 2010 unter: Gucksdu Link