Erschienen in Allgemein von heydy1 17 September, 2010

YOU Mail – Die 131te 17.09. 2010

Eben doch Jesus?!

Es gibt Christen, die reden nicht von Jesus. Nicht das sie etwas gegen Jesus haben, aber sie tun sich schwer damit oder sind es nicht gewohnt von Jesus zu reden.
Vielleicht ist es einfacher von Gott zu reden, vielleicht lässt das mehr Spielraum für anders Glaubende?

Aber Gott selbst spitzt die Sache zu, und zwar auf Jesus.

„Jesus Christus ist der Eckstein, auf welchem der ganze Bau ineinander gefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn.“

Jesus ist der erste und wichtigste Stein in dem Gebäude „Kirche.“ Er hat mit der Vergebung dafür gesorgt, dass wir Gemeinde Gottes sein und in Ewigkeit auch bleiben dürfen. Er hat dem Tod den „Stachel“(1.Kor. 15,55) genommen und uns zu wirklich freien Menschen gemacht.

Und deshalb sollen und dürfen wir den Namen Jesus benutzen und aussprechen, weil er der wichtige Grundstein ist, mit dem alles Gute angefangen hat!

Danke, JESUS!

—————————————————————
18.09. – Freizeitshow – Eberstadt (öffentlich)
Wie jedes Jahr um 18.00 Uhr geht es im Schwanensaal in Eberstadt los. Freunde treffe, Bilder und Videos sehen…
—————————————————————
19.09. – CVJM Gottesdienst – Arheilgen (öffentlich)
10.00 Uhr geht es unter dem Thema „Party Party“ los mit einem Gottesdienst, der von CVJM Mitarbeitern gestaltet wird. Natürlich im CVJM Heim und Grillen im Anschluss.
—————————————————————
19.09. – Lift – Gottesdienst -Bickenbach (öffentlich)
18.00 Uhr in der Karl Marx Str. 1 in Bickenbach. Das Thema ist „Blind Date“
20.09. – Vorstandssitzung – Arheilgen
Ab 20.00 Uhr im CVJM Heim im Woogsweg.
—————————————————————
20.09. – Besuch aus Sierra Leone – Arheilgen (öffentlich)
Ab 18.00 Uhr werden zwei Gäste aus dem CVJM in Sierra Leone zu Gast im CVJM Arheilgen sein. Bei einem kleinen Snack kann man Neues erfahren etc.
Die zwei Besucher sind schon seit dem 11. September zu Besuch im CVJM Eberstadt.
21.09. – Vorstandssitzung – Eberstadt
19.30 Uhr im CV-Heim.

Zum Vormerken!!!
25.09. – CVJM Gottesdienst – Raunheim (öffentlich)
19.00 Uhr gehts los mit dem Thema „Schwarz-Weiß.“

Winterfreizeit CVJM Zwingenberg
Wer eine Winterfreizeit sucht, kann sich beim CVJM Zwingenberg unter folgendem Link anmelden:

Ziel

Man ist sich in allen Bereichen des Lebens darüber einig, dass man ein Ziel braucht.
Welches Ziel hast Du Dir denn für Deine Gruppe gesteckt? Hast Du es schon erreicht? Steck Dir ein neues Ziel!
Wenn Du kein Ziel hast, kommst Du auch nirgendwo an.

bleibt gesegnet

der Heydy