YOU Mail – Die 132te

2. Wichtiges aus dem Kreisverband und seiner Welt

1. Andacht

beschlossene Sache

„Gott wirkt alles nach dem Ratschluss seines Willens, damit wir etwas seien zum Lob seiner Herrlichkeit.“ Eph. 1, 11-12

Was wirkt Gott denn nach seinem Willen? Gnade, Erlösung und eine weiße Weste. Das ist, was Paulus den Ephesern in den Versen davor erklärt. An der Stelle hier kommt er nur noch mal darauf um zu sagen, dass es von Gott schon beschlossen war bevor Jesus auf der Erde war. Und das macht ja auch Sinn. Gott hat seit der Schöpfung seinen Menschen im Sinn und natürlich will Gott, dass wir aus unserer Schuld rauskommen.
Und das Ergebnis daraus ist der zweite Teil des Verses. Wir sollen in unserer Freude über die Gnade und Erlösung Gottes ein Zeugnis sein für die Menschen denen wir begegnen, oder wie Karl Barth (Theologe) gesagt hat:

Wer die Osterbotschaft gehört hat, der kann nicht mehr mit tragischem Gesicht umherlaufen und die humorlose Existenz eines Menschen führen, der keine Hoffnung hat.

================================
2. Wichtiges aus dem Kreisverband und der Welt
09.10. – Freizeitnachtreffen – Reinheim
18:00 Uhr Gemeinsames Essen der Freizeitmitarbeiter.
—————————————————————
09.10. – CVJM frühstückt – Bickenbach (öffentlich)
09.30 Uhr geht es im Vereinshaus los mit Frühstück und einem Impuls.
10.-13.10. – Teenkreisfahrt – Reinheim
In die Wutachschlucht im Schwarzwald.
———————————————————————–
11.-15.10. – Ferienspiele – Hähnlein
———————————————————-
17.10. – Kerweumzug – Hähnlein (öffentlich)
———————————————————–
18.-23.10. – Ferienspiele – Eberstadt
“Burgen, Ritter, Abenteuer – Leben wie im Mittelalter”, so lautet das diesjährige Motto der diesjährigen Ferienspiele.
Alle 8- bis 12-jährigen sind herzlich eingeladen, vom 18. – bis

23.10.2010 dabei zu sein.
In diesem Jahr finden die Ferienspiele erstmalig ganztägig, von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Ab 8:00 Uhr wird eine Betreuung angeboten.
Neben Spielen, Abenteuer und mittelalterlicher Handwerkskunst steht auch ein Ausflug zur Burg Ronneburg sowie eine Übernachtung von Freitag auf Samstag auf dem Programm. Am Samstag enden die diesjährigen Ferienspiele mit einem Mittelaltermarkt, zu dem auch die Eltern, Geschwister und Interessierte eingeladen sind.
Anmeldungen können unter:
ferienspiele@cvjm-eberstadt .de angefordert werden
—————————————————————
24.10. – Verantwortlichentreffen und Kreisvertretung – Bickenbach (öffentlich)
15.00 Uhr geht es diesmal schon los mit dem Thema: „Kleine Gruppen“. Germo Zimmermann aus dem Westbund wird das Referat halten.
=====================================

Bis dahin