Zum Inhalt fortfahren


Amtsgericht Darmstadt vergibt Vereinsregisternummer

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von CVJM Reinheim 28 November, 2010

Seit dem 11.10.2010 haben wir es vom Amtsgericht Darmstadt schriftlich: der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Reinheim ist unter der Nummer 82865 beim Amtsgericht Darmstadt in das Vereinsregister eingetragen worden.

Es war nicht ganz einfach und es hat manche Mühe und Zeit gekostet, aber es hat sich gelohnt.

Wer sich jetzt fragt, was sich ändern wird, dem sie gesagt, dass die Vereinsarbeit wie gewohnt weitergeführt wird.

Es sind hauptsächlich rechtliche Dinge, die nun einfacher werden, da der CVJM jetzt als Person des öffentlichen Rechtes anerkannt ist und nicht die Verträge auf den Namen eines Vorstandsmitgliedes abgeschlossen werden müssen. Natürlich müssen jetzt die Vorgaben des Gerichtes beachtet werden und der aktuelle Vorstand im Vereinsregister eingetragen sein, aber das schaffen wir.

Jörg Kappel