YOU Mail – Die 134te

Erschienen in Allgemein von heydy1 14 Januar, 2011

Die You Mail – Wieder da, aber anders!

Vielleicht hat sich der ein oder die andere in den letzten Monaten gewundert, was mit der YOU Mail los ist. Ich kam zum Teil nicht mehr dazu zu schreiben und ein Grund dafür war wohl neben der Arbeit auch der Eindruck, dass die YOU Mail überflüssig ist. Die Termine im Kreisverband werden ja zum Großteil auch von der Kreisverbandshomepage gesammelt und alle anderen findet man auch so ganz gut im Internet.

Ich werde die YOU Mail jetzt aber doch weiter schreiben, allerdings werde ich die Termine aus den genannten Gründen weglassen und nur noch die Andacht und hin und wieder einen Workshop schicken, in der Hoffnung das Euch das in irgendeiner Art und Weise hilfreich ist.

Auf ein gesegnetes Jahr 2011!

Bibeltext: 1. Mose 1, 27
(Bitte in Deiner Bibel lesen oder auf http://www.bibleserver.com)

Kennt Ihr diese Bilder, auf denen Berge zu sehen sind und im Vordergrund ein See, in dem sich die Berge spiegeln? Oder wart Ihr selbst schon mal an so einem Ort?
Wenn der See ruhig liegt, werden die Berge so gestochen scharf gespiegelt, dass man mit der Zeit nicht mehr unterscheiden kann was Berge und was Spiegelbild ist.

Im 1. Mose 27 ist auch von einem Spiegelbild die rede, aber von dem Spiegelbild Gottes. Nicht in irgendeinem See oder dem Meer spiegelt sich Gott, nein, er nimmt den Menschen. Gott spiegelt sich in Dir und mir.
Er hat unverkennbare Zeichen von sich in Dich hineingelegt und wieder andere bei mir.

Unsere Aufgabe oder unser Auftrag ist ein klares Spiegelbild zu sein. Das ist gar nicht so einfach, denn jede Irritation wie Verletzungen, die wir austeilen oder die uns zugefügt werden, wirken wie ein Stein den man in den Bergsee wirft. Das Bild wird verzerrt und undeutlich.

Wir brauchen Zeit mit Gott, um zu sehen wie er ist, damit wir ihn wiederspiegeln können und wir brauchen die Zeit, damit sich die Wogen un unserem Leben glätten, die das Bild verzerren.

bis dahin

Segen

der heydy

PS.: Für alle die es noch nicht gehört oder gelesen haben, am 13.12.2010 ist unser Sohn David Johannes Heydrich auf die Welt gekommen.