Erdbeben und Tsunami in Japan

Erschienen in Artikel des Kreisverbandes von Ole Bitter 15 März, 2011

Erdbeben und Tsunami verwüsten den Nordosten Japans

Am Freitag, 11.3. hat das stärkste Erdbeben in der japanischen Geschichte den Nordosten des Landes schwer getroffen. Die nachfolgende Tsunamiwelle hinterließ eine Spur der Verwüstung an der Küste. Die Behörden haben bisher eine Zahl von 3.200 Todesopfern und mindestens 15.000 Vermissten bestätigt.

Schwerwiegende Folgen hatte diese Naturkatastrophe auch auf einige Kernkraftwerke, die in dieser Region stehen und teilweise beschädigt wurden. Von ihnen geht eine ernste Bedrohung für die Menschen und ihre Umwelt aus.

Der YMCA Japan wird durch zwei seiner örtlichen YMCA im Erdbebengebiet, dem YMCA Sendai und Tochigi, Hilfe für die betroffene Bevölkerung leisten. Insbesondere Kinder, Senioren und Menschen mit Behinderungen wird der YMCA, in enger Abstimmung mit der Regierung und anderen Nicht-Regierungs-Organisationen, betreuen.

Der Generalsekretär des YMCA Japan, Shigeru Shimada, ist dankbar für alle Gebete und Anteilnahme in dieser Not.

Durch die Aktion Hoffnungszeichen des CVJM-Gesamtverbandes möchten wir die Nothilfe des YMCA Japan finanziell unterstützen und bitten herzlich um Spenden:

Kontoverbindung:

Kontonummer: 5347

BLZ 520 604 10

Bank: Ev. Kreditgenossenschaft Kassel

Stichwort: AHZ 590, Erdbeben Japan

0 Antworten

Diese Diskussion verfolgen und den RSS-Feed für Kommentare auf diesen Beitrag abonnieren.

Einige HTML-Tags werden akzeptiert.

oder antworten Sie in Ihrem Blog via Trackback.