Zum Inhalt fortfahren


Nicht als „ lonesome cowboy“ on Tour!

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von cvjm 13 September, 2012

Mit 27 Teilnehmern/innen war das CVJM Team des Kreisverbandes Starkenburg mit Jugendlichen, vom 02.08.12 bis 11.08.12 im Anschluss an die Jungscharfreizeit, ebenfalls im Südschwarzwald unterhalb des schönsten Aussichtsberges dem Belchen unterwegs.

Schon am ersten Tag war ein tolles Gemeinschaftsgefühl spürbar. Vielen der 13 Mitfahrer/innen aus Zwingenberg ist das Freizeitleben beim CVJM bekannt. Neben Spiel & Spaß, diversen Schwimmbad besuchen, waren sicherlich der Casinoabend sowie der Besuch des Europaparks in Rust ein besonderes Highlight. Eine obligatorische Hausbergerstürmung, in unterschiedlichen Arten, gehörte da selbstverständlich ebenfalls zum Programm, wie Vieles mehr.

Mit „High Noon- Stunde der Entscheidung“ war die Themenreihe der täglichen Bibelarbeiten überschrieben.

An Hand verschiedener Bibelstellen beschäftigen wir uns so mit der „Schatzkarte“, die Gottes Liebe und den Weg für uns Menschen zu ihm aufzeigt. Im Plenum, im Austausch in Kleingruppen, bei einem gemeinsam gestalteten Gottesdienst oder den abendlichen Late-Night-Zeiten, durften wir so zudem gesegnete Zeiten erleben. Viel zu schnell vergingen die gemeinsam erlebten Tage, an die man sich sicher gerne erinnern wird.

Der Bibelvers aus Joh. 14,6 steht als Erkenntnis und Erinnerung mit auf dem diesjährigen Freizeit-T-Shirt.

Jesus Christus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“