Zum Inhalt fortfahren


Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von cvjm 12 Januar, 2013

Ich hoffe, es ist schon aufgefallen, dass seit dieser Woche die neue Jahreslosung am evangelischen Gemeindehaus strahlt. “Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir” aus dem Brief von Paulus an die Hebräer.

image004

Die Jahreslosung bedeutet, auf der Durchreise zu sein. Hier, wo wir jetzt wohnen, wo wir jetzt leben, dass was uns heute wichtig ist, ist nicht bleibend. Sondern wir sind auf der Suche nach etwas, was in der Zukunft liegt. Was das ist, weiß nur Gott alleine. Wir können aber gewiss sein, dass Gott uns auf dieser Reise, diesen Weg, unseren Weg nicht alleine lässt und uns mit seinem Segen begleitet.

Vielen Dank an Stefan M. aus Z., der wie in den Vorjahren, seine künstlerischen Fähigkeiten hat wirken lassen und ein wunderschönes Werk geschaffen hat.