Jungen Erwachsenenfreizeit in Österreich

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von cvjm 23 August, 2013

Die Jungen Erwachsenen des CVJM Kreisverband Starkenburg führte die diesjährige 14-tägige Sommerfreizeit nach Österreich, ins Salzburger Land in die Nähe von Bischofshofen. Die 17 Teilnehmer, davon drei aus Zwingenberg erlebten ein abwechslungsreiches Programm in einer atemberaubend schönen Natur. Die Unterkunft, das Jugend- und Gästehaus Höllwarthof, ein bewirtschafteter Bauernhof, lag umgeben von Bergen in 700 m Entfernung eines badetauglichen Natursees. Höhepunkte der Freizeit waren eine feuchte und rasante Raftingtour auf der Schwarzach, Tagesausflüge zum Großglockner und nach Salzburg sowie ein Besuch der Skisprunganlage in Bischofshofen, wo die Teilnehmer den A und B Kader der deutschen Skisprungnationalmannschaft beim Sommertraining beobachten konnten. Die täglichen Bibelarbeiten während der Freizeit standen unter dem Thema “Join me” (“Folge mir”). Anhand von biblischen Geschichten wie die Beauftragung von Mos e, die Erbstreitigkeiten um Jakob und Esau oder das Doppelgleichnis vom Schatz im Acker und dem Perlenhändler konnten die Jungen Erwachsenen Parallelen in der heutigen Zeit und teilweise in ihrem eigenen Leben finden und wertvolle Kenntnisse und Hilfen mit zurück in ihren Alltag nehmen. Die 14 Tage vergingen wie im Flug und glücklicherweise ohne gravierende Zwischenfälle. Gott schenkte uns eine gesegnete Zeit und viele interessante und wertvolle Begegnungen.

Großglockner