Zum Inhalt fortfahren


Winterfreizeit des CVJM-Zwingenberg in Otterberg / Pfalz

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von cvjm 11 Januar, 2015

Der CVJM-Zwingenberg veranstaltete wieder eine Winterfreizeit, diesmal in der Zeit vom 27.12. – 31.12.2014 im Haus Johannishöhe des CVJM-Pfalz in Otterberg.

Mit 30 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen verbrachten wir 5 tolle Tage unter dem Motto Helden der Bibel. Es zeigte sich, dass es meist unscheinbare Personen (Samuel, Noah etc.) waren, die Großes mit Gott erlebten.

Dabei haben wir gemerkt, dass wir heute noch mit Gott viel erleben können, ohne dass wir Helden sein müssen, denn Gott begegnet uns immer wieder in verschiedenen Situationen, in Personen und in seinem Wort.

In den Tagen auf der Johannishöhe haben wir den ersten Schnee mit einer Schnee-wanderung und im nächtlichen Schlittenfahren ganz unterschiedlich erfahren. Es schloss sich ein Besuch im Edelsteinmuseum von Idar-Oberstein an. Mit einer Führung konnten wir den Ursprung und die Herkunft der Edelsteine genauer kennenlernen. Ein Besuch der sich lohnt.

Das Programm wurde mit einem Schwimmbadbesuch in Kaiserslautern, einem Mensch-ägere-Dich-nicht-Turnier und einem Jahresrückblickspiel ergänzt. In den 5 Tagen erlebten wir eine gute und wertvolle Gemeinschaft mit vielen tollen Erlebnissen, die wir sicher in guter Erinnerung behalten werden.

 

DSC_1029[1] Otterberg_2014-53[1] Otterberg_2014-24[1] WMI_1794[1] WMI_1708[1]