Zum Inhalt fortfahren


Sportgruppe des CVJM Zwingenberg erstmals bei den Westbundmeisterschaften in Hille

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von cvjm 16 Juni, 2015

Die Sportgruppe des CVJM Zwingenberg war in der Zeit vom 29. – 31. Mai 2015 erstmals auf den Fußball – Westbundmeisterschaften in Hille / Ostwestfalen mit einer Mannschaft vertreten. In der Altersgruppe ab 15 Jahren waren 10 Mannschaften aus dem gesamten Westbund gemeldet, so dass wir vorwiegend gegen ältere Mannschaften spielten und unterlagen, lediglich die Spiele gegen Gleichaltrige wurden gewonnen bzw. mit einem Unentschieden beendet.

Die Westbundmeisterschaften begannen auf dem Sportgelände in Hille nach der Begrüßung mit einer kurzen Andacht und den Regeln für das Kleinspielfeldturnier. Mit 8 Spielern aus Zwingenberg absolvierten wir am Samstag fünf und am Sonntag vier Spiele und erreichten insgesamt den 7. Platz.

Nach Abschluss aller Spiele wurde erstmals ein Eichenkreuz-Staffellauf angeboten zu dem wir ebenfalls eine Mannschaft mit 5 Läufern stellten. Aufgrund der hervorragenden Laufleistungen aller Teilnehmer und der einwandfreien Übergabe des Staffelholzes konnten wir gar den ersten Platz erreichen.

Mit diesem tollen Ergebnis ist der Wunsch entstanden auch die nächsten Turniere des CVJM Westbundes zu besuchen.

Bodo Keil

DSC_1106 DSC_1145

DSC_1144 DSC_1104 DSC_1105