Zum Inhalt fortfahren


Wanderung in den ersten Mai

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von CVJM Bickenbach 30 Juli, 2015

Gestartet waren wir zu dritt gegen 21:30 Uhr am CVJM Jugendzentrum, kurz vor Beginn der Dunkelheit. Der Plan war, mit Hilfe von GPS-Unterstützung auf den Melibokus zu wandern. Eine kurze Diskussion, ob wir das wirklich machen sollten, mitten in der Nacht auf nicht unbedingt sehr gut ausgebauten Wegen zu laufen blieb zu diesem Zeitpunkt nicht aus. Die Wettervorher- sagen ließen zusätzlich nur sehr zu hoffen übrig. Allerdings regnete es in diesem Moment so gut wie gar nicht und so sind wir gestartet. Auf Höhe der Straßenbahnschienen Richtung Alsbach sind noch vier Leute zu uns gestoßen und wir waren kurzzeitig zu siebt. Kurzzeitig aus dem Grund, da uns Analena zugunsten einer Predigt für den nächsten Tag verlassen musste. Der Aufstieg begann nun mit der Routenführung durch Lukas, der auch schon die Strecke vorher abgelaufen war. Es fing an zu regnen! Die Kleidung einiger Leute war leider nicht ganz ange- passt an das recht nasse Wetter und so ging hier die Hilfe los, dass jemand noch einen Regenschirm für ihn dabei hatte oder auch eine zweite Taschenlampe, die er nicht unbedingt benötigte. Es regnete stärker! Auf ca. 2/3 der Strecke aufwärts machten wir eine kurze Rast in einem Unterstand und teilten das, was wir alle zu essen mitgebracht hatten, untereinander auf. Der Regen ließ leider nicht nach. Trotzdem gingen wir weiter bergauf und hatten es doch fast genau bis Mitternacht zum Sendeturm geschafft. Wir konnten von dort aus die Aussicht auf das Tal genießen und konnten zu uns sagen: "Jawoll, wir haben es geschafft!" Für den Abstieg wählten wir dann einen etwas steileren aber auch schnelleren Weg aus. So kamen wir etwa gegen 2:00 Uhr wieder am CV-Jugendzentrum an. Ich muss sagen, ich fand es wirklich klasse, mit einer kleinen Gruppe von Leuten diese Wanderung zu machen. Die Bilder zeigen auch, dass es sich nicht nur auf männliche Jugendliche/ Er- wachsene beschränkte. Lukas und ich wollen eine solche Tour auf jeden Fall im kommen- den Jahr wieder machen!

Marc Gewald