Zum Inhalt fortfahren


Mitarbeiterwochenende in Flensungen/Mücke

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von cvjm 12 Oktober, 2015

Vom 9. bis 11. Oktober 2015 verbrachte der Mitarbeiterkreis des CVJM Zwingenberg zwei arbeitsreiche Tage im herbstlich buntgefärbten Flensungen/Mücke. Im Nachgang zu unserer Klausurtagung im Frühjahr konnten wir auch dieses Mal mit Unterstützung von Holger Noack, Bundessekretär beim CVJM Westbund, weiter an unseren neuen und alten Herausforderungen arbeiten.

Im Mittelpunkt stand dieses Mal das Thema „Umgang mit Veränderungen“, welchem wir uns zunächst in einer Bibelarbeit am Samstagvormittag theoretisch näherten und welches wir in zwei Arbeitseinheiten mit praktischen und aktuellen Situationen in Verbindung brachten und vertieften. Hierbei stand die Überwindung der unterschiedlichen Erwartungen und Erfordernisse der jungen und langgedienten Mitarbeiter im Vordergrund. In zwei weiteren Einheiten planten wir die anstehende Winterfreizeit und die Startreffmitarbeiter den nächsten Startreff am 17. Oktober.

Trotz schulischer Hochphase mit anstehenden Arbeiten kurz vor den Herbstferien, konnten sich viele junge Mitarbeiter Zeit nehmen und zeigten viel Disziplin, Engagement und Durchhaltevermögen bei den zum Teil langen Arbeitseinheiten. Der Abschlussgottesdienst am Sonntag mit einer Predigt von Holger Noack in der Kapelle auf dem Freizeitgelände rundete das Wochenende ab. Die familiäre Atomsphäre und das unkomplizierte Miteinander schweißten uns als Mitarbeiterkreis weiter zusammen. Trotz der vielen Arbeit können wir auf ein fröhliches und gesegnetes Wochenende zurückblicken.

(Fotos folgen in Kürze)

 

Bericht von Jörg Scharpe