Zum Inhalt fortfahren


Mitarbeiterwochenende in Mücke

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von cvjm 24 Oktober, 2016

Am diesjährigen Mitarbeiterwochenende des CVJM – Zwingenberg vom 07. – 09.10.2016 nahmen 16 Mitarbeiter teil. So konnten wir erneut im Flensunger Hof in Mücke / Vogelsberg die ersten Ideen und Vorschläge für die nächsten Aktionen und Projekte sammeln.
Am ersten Abend wurden neben den zukünftigen Angeboten auch die uns zur Verfügung stehenden Mitarbeiter angesprochen, zukünftig werden wir mit einem geringeren Mitarbeiterteam die Gruppenstunden und Freizeiten anbieten. Der Abend schloss mit einer Andacht und einem Segen.
Daher zeigte sich erneut, dass wir eine Stelle für eine Hauptamtliche Person im CVJM-Zwingenberg und der Kirchengemeinde benötigen und nicht aus dem Blick verlieren sollten. Am nächsten Tag teilten wir uns in Gruppen auf, um Andachten zu bestimmten Themen vorzubereiten.
Die Andachten wurden im Gottesdienst und zum Abendabschluss vorgestellt. Nach dem wir uns mit der Frage was wäre wenn wir eine Hauptamtlichenstelle zur Verfügung hätten beschäftigten, behandelten wir die Themen 500 Jahre Reformation und 50 Jahre CVJM-Zwingenberg im Jahr 2017. Daran schloss sich ein sehr schöner und unterhaltsamer Spielabend von Felix Wüst an, der uns mit auf eine Reise „In 80 Tagen um die Welt“ nahm.
Den Abschluss unseres diesjährigen Mitarbeiterwochenendes bildete der gemeinsam gestaltete Baukasten-Gottesdienst zu dem sich jede Gruppe mit einem Gebet, Lied oder der Andacht beteiligte. So konnten wir erneut eine gute und gesegnete Gemeinschaft auf dem Flensunger Hof erleben.

Bodo Keil