Zum Inhalt fortfahren


Christen-Hallen-Masters Fußballturnier des CVJM-Bernberg

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von cvjm 18 November, 2016

Die Sportgruppe des CVJM-Zwingenberg nahm zum zweiten Mal am Christen-Hallen-Masters Fußballturnier des CVJM-Bernberg in Gummersbach am 12. November 2016 teil. Bei der zweiten Teilnahme waren wir mit einer veränderten Mannschaft gegenüber dem vergangenen Jahr dabei. Vier neue Spieler und drei Spieler, die bereits im letzten Jahr am Turnier teilnahmen, waren wieder mit am Start.
So reisten wir bereits einen Tag vor Beginn des Turniers in der Jugendherberge Wiehl an und konnten sogar am Abend für eine Stunde eine Sporthalle in einem Stadtteil von Wiehl zum leichten Training erhalten.
Am folgenden Tag reisten wir nach dem Frühstück nach Gummersbach, um gleich nach dem Eröffnungsspiel das erste Spiel gegen den Gastgeber den CVJM-Bernberg auszutragen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir einen knappen 2:1 Sieg erreichen. Nach zwei weiteren Siegen und einer Niederlage standen wir völlig überraschend als Gruppenerster im Halbfinale gegen den CVJM-Wilgersdorf.
Mit einem schönen Tor durch Tom Keil konnten wir sogar 1:0 in Führung gehen, aber durch zwei leichte Abwehrfehler setzte sich der spätere Turniersieger der CVJM-Wilgersdorf mit 2:1 durch. Im anschließenden Spiel um Platz drei war die Motivation nicht mehr so hoch, so dass es auch hier zu einer 0:2 Niederlage gegen die Stadt Gummersbach kam.
Dennoch waren alle Spieler sehr zufrieden über den 4. Platz, so dass wir uns schon auf das nächste Turnier im Jahr 2017 freuen. Das Bild entstand direkt nach dem letzten Spiel und zeigt von links Daniel Birnstengel, Tom Keil, Jonas Westa, Lukas Rosemann, Erik Eßinger, Jonas Arnold und Nik Seewald.
Bodo Keil

img_1184