Zum Inhalt fortfahren


Zum 40sten Zwingenberger Weihnachtsmarkt wird die Stockbrotfeuerwanne in Position gebracht

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von cvjm 4 Dezember, 2016

Nach längerer Pause war das 40ste Jubiläum nun Grund den Weihnachtsmarkt 2016 mit dem beliebten Angebot Stockbrot zu bereichern. Engagierte Mitwirkende vom CVJM und den Royal Rangers wurde der Brotteig auf dem  Stock zum Selbstbacken gedreht über dem Lagerfeuer angeboten.

Bei besten Witterungsvoraussetzungen und guter Laune machte dies besonders den jüngeren Mitarbeitern Spaß hier aktiv zu sein.

Nicht nur für Kinder ist das Sitzen am Feuer eine besondere Attraktion am Weihnachtsmarkt gewesen. Auch ältere Zwingenberger werden sich zurückerinnert haben frühere Zeiten an dem das Angebot Stockbrot am Weihnachtsmarkt ein muss war. Erinnerungen an Freizeiten und sonstigen Veranstaltungen wurden da sicher wach.

Kein Wunder also, dass der Stockbrotteig am Samstagabend bereits gegen 19.00 Uhr ausverkauft war.

Herrlich, ein Dank an alle Mitwirkenden!

image014 image013 image012 image011 image010 image009 image008