Erschienen in Artikel des Kreisverbandes von heydy1 30 April, 2010

YOU Mail – Die 123te 30.04. 2010

Eingelullt

Oh, ist es wieder mal passiert? Hab ich mich von all den Theorien, guten Gedanken und Anregungen einlullen lassen?

Das kommt vor! Wir hören von Jesus, lesen von ihm etc. aber spüren tun wir ihn nicht.

Einzig hilfreiches Gegenmittel: Der gezielte und direkte Kontakt zu Jesus. Und wenn Du Jesus aus den Augen verloren hast, einfach suchen und beten, denn wer anklopft dem wird aufgetan!

—————————————————————
05.05. – Mitarbeiterbesprechung – Bickenbach
—————————————————————

3. Heimweh II

Vorbeugen

Natürlich kann man versuchen vorzubeugen, indem man die Gründe für Heimweh aus dem Weg schafft. Natürlich kann ich den Tagesablauf nicht ändern, damit sich die Kinder wie zu hause fühlen, ich kann aber auf Kinder achten, die allein stehen und sich absondern.
Genauso ist es hilfreich von Anfang an auf Kinder zu achten, die Streit miteinander haben oder Kinder die „gemobbt“ werden.

bleibt gesegnet

der Heydy