Sponsoren für den Erwerb des CVJM-Heimes in Eberstadt gesucht

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von Gustav 16 April, 2012

Für unsere christliche Kinder- und Jugendarbeit nutzen wir ein seit 1967 von der Stadt Darmstadt angemietetes Gebäude in Darmstadt-Eberstadt.

Das 1865 als Faselstall errichtete und nach 1945 vorübergehend von einer Schmiede genutzte Gebäude haben wir zu Beginn unserer Anmietung von Grund auf saniert. Anstelle einer Miete sorgten wir seitdem für die Unterhaltung des Gebäudes an Dach und Fach. Fast alle Arbeiten wurden in Selbsthilfe ausgeführt.

Wir beabsichtigen nun, dieses Gebäude zu erwerben, um die räumlichen Grundlagen unserer Arbeit auf eine besser abgesicherte Basis zu stellen, als in einem „gemieteten“ und prinzipiell kündbaren Objekt. Außerdem entsteht dadurch eine intensivere Beziehung auch der jüngeren Mitglieder zu dem dann „Ihrem“ Haus.

Nach derzeitigem Stand fehlen uns nach Abzug der für diesen Zweck angesparten Rücklage sowie vorliegender Finanzierungszusagen noch 60.000 Euro. Bei einem Darlehen in dieser Höhe, hätten wir bei einer Laufzeit von 23 Jahren, jährlich einen Betrag von 3.720 Euro aufzubringen.

Dies ist für uns eine sehr hohe zusätzliche Belastung. Wir sind daher dringend auf die Unterstützung unseres Projektes durch weitere Sponsorinnen und Sponsoren angewiesen.

• Wir suchen Leute, denen die christliche Jugendarbeit ein Herzensanliegen ist.
  • Wir suchen Leute, die im CVJM in jungen Jahren prägende Erfahrungen gemacht haben.
  • Wir suchen Leute, die eine nachhaltige Spendenmöglichkeit suchen.
  • Wir suchen Leute, die uns bei diesem Projekt unter die Arme greifen wollen.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Kategorien: