Zum Inhalt fortfahren


Viele kleine Leute, die viele kleine Schritte tun – Saalaktion am 17.02.2018

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von CVJM Bickenbach 16 März, 2018

Saalaktion am 17.02.2018

Am frühen Samstagmorgen um 9 Uhr traf sich eine Handvoll CVJMer um das Jugendzentrum (Juze) mal wieder ordentlich in Schuss zu bringen. Nach der geistlichen Stärkung mit Tageslosung und kurzem Gebet wurden die Aufgaben verteilt, was an diesem Tag zu schaffen sei. So wurden nicht nur die Straße und Fenster geputzt, sondern auch die Stuhlsammlung und der große Vorhang einer gründlichen Reinigung unterzogen. Ansonsten gab es hier noch ein Loch zu verspachteln, dort ein Brett anzubringen und den Getränkevorrat aufzufüllen. So konnte im Großen und Ganzen einiges geschafft und erledigt werden. Zum Mittag kamen alle fleißigen Helfer zusammen, um sich gemeinsam mit leckerem Döner zu stärken. Anschließend wurden noch die angefangenen Arbeiten fertig gestellt, aufgeräumt und das Juze frisch und ordentlich für die Gruppen und Aktivitäten der nächsten Wochen "freigegeben".

Carmen Schwerdtfeger