Erschienen in Artikel des Kreisverbandes von heydy1 6 Juni, 2009

YOU Mail – Die 102te 06.06. 2009

In den nächsten zwei Wochen gibt es keine YOU Mail, die Termine sind deshalb für die nächsten drei Wochen.

Der Heilige Geist V

Heute soll es um das Wirken des Heiligen Geistes gehen. Wir haben uns schon damit beschäftigt, wo der Heilige Geist vorkommt, welche Rolle er im Neuen Testament spielt und wie ich selbst Raum schaffen kann, für den Heiligen Geist.
Aber wie wirkt er denn nun in meinem Leben?

1.Durch Gaben, die man in der Bibel finden kann, z.B. In
1 Kor. 12,4-11 die da wären: Weisheit,Erkenntnis, Glaube, Heilung, Wunder, Prophetie, Geisterunterscheidung, Zungenrede und Auslegung der Zungenrede.

Der Heilige Geist lässt uns verstehen, was in der Bibel steht und in dem Zusammenhang, was Gott von uns möchte.
Als Tröster, der uns an die Verheißungen in der Bibel erinnert und daran, dass wir tatsächlich Kinder Gottes sind.
Als Beistand in schwierigen Situationen.

Wichtiges aus dem Kreisverband und der Welt

07.06. – Freizeitvortreffen – Reinheim
14:30 Uhr im ev. Gemeindehaus Ueberau.

07.06. – Mitarbeitertag – Eberstadt
Ab 17.00 Uhr gibt es gemeinsames erleben, unterwegs sein, Zeit haben. Ein Tag ohne Besprechung für alle MitarbeiterInnen und HelferInnen.

16.06. – Vorstand – Eberstadt
19.30 Uhr im Vereinsheim.

19.06. – Nacht der Kirchen – Eberstadt
Ab 19.00 Uhr haben alle Darmstädter Kirchen ihre Türen geöffnet.

20.06. – Volleyball – Festival – Arheilgen
Ab 13:00 Uhr auf dem CVJM-Freigelände am Arheilger Woogsweg gibt es Volleyball Quattro-Mixed auf Sand und Asche. Jeder ist herzlich eingeladen, mitzuspielen oder zuzusehen. Mehr Informationen unter:

21.06. – Gemeindefest – Hähnlein

21.06. – Weltdienstessen – Eberstadt
12.00 Uhr geht es los bis 13.30 Uhr im Vereinsheim. Der Erlös kommt dem CVJM in Sierra Leone zu Gute.

24.06. – Gottesdienst – Eberstadt
20.00 Uhr geht es wie immer los und die Predigt dreht sich um den Monatsspruch für Juli (Freut euch in dem Herrn! Philipper 3,1). Wer predigt, konnte ich allerdings nicht herausfinden.

25.06. – Vorstand – Bickenbach

Bitte tragt euch schon mal den 27. Juni in den Terminkalender ein, denn da wird es ein Seelsorgeseminar vom Kreisverband geben mit Ulrike Becker aus Zwingenberg.

Es geht vor allem darum, wie ich als Mitarbeiter mit Kindern umgehen kann, die mir schwerwiegende Probleme erzählen, wie z.B. den Tod eines Angehörigen, die Scheidung der Eltern etc. und dabei Hilfe brauchen. Wie kann ich reagieren und an wen kann ich mich wenden?
Zeitlich wird das von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr gehen.
Der Ort wird das alte Rathaus in Zwingenberg sein (erster Stock). 5€ Unkostenbeitrag.
Meldet Euch bitte bei mir per Mail, wenn Ihr kommt.

Die Volxbibel AT ist da!

Nein, das ist keine Kommerzielle Werbung, für die ich Geld oder andere Vorteile bekomme.
Ich dachte mir nur, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen ein Anlass, das Alte Testament durch zu lesen. Es ist zwar noch nicht das ganze Alte Testament, aber ich finde die Übersetzung ganz gut und nicht so aufdringlich jugendlich, wie das im NT manchmal der Fall ist. Und um einen Überblick über das Alte Testament zu bekommen und die Zusammenhänge besser verstehen zu können, finde ich die Volxbibel optimal.