YOU Mail – Die 118te

3. Workshop

1. Andacht

Immer die Kranken

Ist euch schon mal aufgefallen, dass wir sehr oft nur für die Kranken und Schwachen beten? Ich will jetzt nicht sagen dass das falsch ist, weil auch das bei uns oft zu kurz kommt. Aber ist das unser Auftrag, nur für die Kranken und Schwachen zu beten?

Ich weiß es auch nicht!

================================

2. Wichtiges aus dem Kreisverband und der Welt

—————————————————————
27.02. – CVJM Brunch – Reinheim (öffentlich)
10:00 Uhr CVJM Brunch im ev. Gemeindehaus Ueberau.
—————————————————————
28.02. – Weltdienstessen – Eberstadt (öffentlich)
12.00 -13.30 Uhr für die Unterstützung der Arbeit in Sierra Leone.
04.03. – Jahreshauptversammlung – Zwingenberg
03.03. – Mitarbeiterbesprechung – Bickenbach
=====================================

1. a) Andacht 2. Teil :)

Hehe, kleiner Scherz am Anfang. Natürlich habe ich eine Bibelstelle gefunden, die mich auf die Idee mit dem Gebet gebracht hat.
In Epheser 4, 14 – 21(bitte nachlesen) betet Paulus für die Christen in Ephesus und interessanter Weise handelt es sich nicht um ein Gebet für Schwache Menschen, sondern für gestandene Christen. Das ist auch an anderen Stellen im Neuen Testament zu erkennen, dass z.B. auch für Könige, Politiker und andere Führungspersönlichkeiten gebetet wird. Das macht natürlich Sinn, denn wir Christen sind ja nicht schon im Himmel, sondern sind jeden Tag Herausforderungen und Schwierigkeiten ausgesetzt.

Bete doch mal für einen Christen aus Deinem Umfeld, egal ob er krank ist, oder nicht. Du kannst ja um das bitten, was auch Paulus im Epheserbrief bittet.

3. Workshop

Die Gruppe durchbeten

Es gibt eine alte Tradition, dass Gruppenleiter für die einzelnen Teilnehmer ihrer Gruppe beten. Leider ist das an vielen Stellen eingeschlafen. Dabei ist das etwas unschätzbar wertvolles, weil man nicht nur seine Kinder und Jugendlichen mehr in den Blick nimmt, sie besser kennenlernen muss, sondern auch weil man sie auch unter den Segen Gottes stellt.

Versuch: Schreib doch mal alle Namen Deiner Teilnehmer auf eine Liste und bete für jeden Einzelnen. Nicht lang, aber ehrlich.

Bis dahin

bleibt gesegnet