Erschienen in Allgemein von heydy1 13 August, 2010

YOU Mail – Die 129te 13.08. 2010

Die Ferien dauern noch zwei Tage und da ist sie wieder, die YOU Mail.
Ich hoffe Ihr hattet gute Ferien bzw. einen guten Sommer.

Nie zu viel

Manchmal reicht es einfach! Es muss auch mal Schluss sein! Ich hab es schließlich oft genug gesagt! Kapierst Du denn gar nichts? Rede ich mit der Wand? Bist Du taub?

Jeder von uns kennt diese Sätze, die im Endeffekt nur eines sagen: „Ich verstehe nicht was Du machst und hab genug davon.“ bzw. „…genug von Dir.“
Irgendwann platzt einem dann eben die Hutschnur und das Verständnis ist am Ende.

Bei Gott ist das Verständnis für uns nie zu Ende.

Jesaja 54,10
„Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer.“

16.08. – Vorstandssitzung – Arheilgen
20.00 Uhr im CVJM Heim am Woogsweg.
18.08. – Mitarbeiterbesprechung – Bickenbach
17.08. – Kreisvorstandssitzung – Raunheim
19.30 Uhr in Raunheim (Wilhelm Leuschner Str. 12)
20.-22.08. – Meisterschule- Modul 2 – Herbstein
Ein Angebot für alle Mitarbeiter mit dem Thema „Seil schaf(f)t“. Erlebnispädagogische Spiele für die Vereinsarbeit, die Verbundenheit schaffen.
Informationen bei Reiner Lux unter: ReinerLux (ed) t-online.de

Wenn es wichtig ist: Telefon

Eine Beobachtung die schon einige aus dem Kreisverband gemacht haben. Wenn ich tatsächlich eine Rückmeldung brauche, melde ich mich per Telefon und nicht per Mail.
Natürlich ist es weniger aufwendig eine Mail an 20 Personen zu schreiben, als anzurufen, der Erfolg ist aber wesentlich höher.
Von 20 Personen denen ich eine Mail schreibe, bekomme ich evtl. 3-4 Antworten.
Wenn ich 20 Personen anrufe sind 4 nicht zu erreichen und 5 Leuten spreche ich auf den AB, aber am Ende habe ich mehr und vor allem handfestere Informationen.

In diesem Sinne – Ruf doch mal an!

bleibt gesegnet

der Heydy