Erschienen in Allgemein von heydy1 22 Oktober, 2010

YOU Mail – Die 133te 22.10. 2010

2. Wichtiges aus dem Kreisverband und seiner Welt

Typisch

Was für meine Frau typisch ist und was nicht, habe ich nach insgesamt fünf Jahren Beziehung verstanden. Ich weiß z.B., dass es nicht zu ihr passt, zu betrügen oder anderen absichtlich zu schaden.
Weil ich das weiß, verhalte ich mich (obwohl es auch nicht zu mir passt jemanden zu betrügen) genau so, denn sonst würden wir ja nicht zusammen passen. Ich verhalte mich so, dass es zu meiner Frau passt, weil ich sie liebe.

Bei Gott ist das ganz ähnlich. In der Bibel kann man sehen, wie Gott sich vorstellt, was ihm wichtig ist, was zu ihm passt und was nicht.

Dementsprechend kommt der Autor des ersten Johannesbriefes auf folgenden Satz:
“Daran merken wir, dass wir ihn kennen, wenn wir seine Gebote halten.” 1.Joh. 2,3

Es ist eine Frage der Beziehung, nicht gegen den anderen zu handeln und das gilt auch bei Gott.

—————————————————————
23.10. – Mittelalterspektakel – Eberstadt (öffentlich)
Von 09.00 – 13.00 Uhr gibt es Schwertkampf, Feuerspucker, Feldschmiede und vieles mehr am CVJM Eberstadt.
—————————————————————
24.10. – Verantwortlichentreffen und Kreisvertretung – Bickenbach (öffentlich)
15.00 Uhr geht es diesmal schon los mit dem Thema: „Kleine Gruppen“. Germo Zimmermann aus dem Westbund wird das Referat halten.
25.10. – Vorstandssitzung – Arheilgen
20.00 Uhr im CVJM Haus.
—————————————————————
27.10. – Gottesdienst – Eberstadt (öffentlich)