Jungscharfreizeit 2015

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von cvjm 6 September, 2015

Dieses Jahr ging die CVJM-Freizeit nach Münchsteinach. Das diesjährige Thema lautete „Unterwegs mit Simon Petrus.“ Morgens gingen wir zur Jesus-time, in der wir interessante Anspiele von Simon Petrus gezeigt bekamen, Lieder sangen und später in Kleingruppen vertieften wir das Thema der Jesus-time.

An manchen Tagen gab es Hobbygruppen bei denen man sich kreativ beteiligen konnte, z. B. Insektenhotels bauen, drinnen und draußen Spiele spielen oder Handarbeiten.

An anderen Tagen beschäftigten wir uns mit der Freizeitolympiade oder veranstalteten ein Völkerballturnier. Am Sonntag feierten wir einen Gottesdienst.

Nachmittags spielten wir Spiele von unseren Weißrussischen Teilnehmern, machten ein Stadtspiel, wo wir viel über Münchsteinach lernten. An einem Tag unternahmen wir einen Tagesausflug in einen Freizeitpark, wo wir sehr viel Spaß hatten. Wenn es uns zu heiß wurde gingen wir auch ins Schwimmbad.

Am ersten Abend spielten wir Kennenlernspiele. Die nächsten Abende aßen wir Stockbrot oder tanzten in der Disco ab und hatten viel Spaß.

Dieses Jahr war das Thema für den Abschlussabend „Wetten dass ….“. Da musste sich jede Gruppe eine Wette ausdenken, wie z. B. in 3 Minuten 35 Zöpfe flechten oder aus 20 verschiedenen Deosorten 5 von 6 Ausgewählten erkennen. Wir fanden die Freizeit rundum super schön und fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit.

Amy Keil, Hannah Schäfer, Amelie Opper

image002 image001