Jahreshauptversammlung 2017

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von cvjm 7 März, 2017

Am 2. März 2017 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Dieses Jahr war sie jedoch ein wenig anders als sonst, anstatt nur den Vorstand neu zu wählen, musste der CVJM leider auch verzeichnen, dass die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Jörg Scharpe (bislang Kassenwart) und Manfred Rhein (bislang 2. Vorsitzender) nicht mehr zur erneuten Wahl kandidieren. Trotz dieser „Verluste“ gab es viele neue und motivierte Mitglieder, die sich zur Wahl aufstellen ließen. Der neu gewählte Vorstand besteht aus folgenden Personen: Philipp Becker (1.Vorsitzender), Felix Wüst (2.Vorsitzender) und Marcel Schulz (Kassenwart) bilden den geschäftsführenden Vorstand. Bodo Keil engagiert sich weiterhin als Schriftführer. Auch bei den Beisitzern ergaben sich Veränderungen Charlotta Eichheimer und Stefan Mohr sind weiterhin im Leitungsgremium der christlichen Jugendgruppe vertreten, Stefan Lutzi und Jonas Arnold arbeiten neu im Vorstand mit. Im Kreisverband wird der CVJM Zwingenberg künftig durch Till Ritzert, Stefan Mohr und Simon Wüst vertreten. Als neue Kassenprüfer wurden Elke Zirrgiebel und Julian Kisser gewählt.

Stefan Mohr hatte nach Philipp Beckers Begrüßung und Andacht das Jahr „kurz“ in einer Bildershow revue passieren lassen. Dort erkannten man sofort die Schwerpunkte unserer Arbeit: die regelmäßig stattfindenden Jungscharen und Jugendgruppen, sowie unser Event für die Kleinsten (Star-Treff – für Kinder im Alter von 6-11 Jahre). Außerdem waren noch Bilder von Freizeiten oder Events, wie zum Beispiel das Stockbrot backen am Weihnachtsmarkt zu sehen. Uns erfreute sehr die Aussage von Pfarrer Hillsberg: „Er freue sich immer, wenn Leben in der Bude ist- und sehr oft sei es nun einmal der CVJM der für dieses Leben sorge.“ Trotz der von Jörg Scharpe leider bekannt gegebenen sinkenden Mitgliederzahlen, ist durchaus eine gute und positive Stimmung bei allen Beteiligten zu verbuchen.

Wir freuen uns auf einen gutes und gesegnetes Jahr 2017!!