JUZEPLUS+ Sachstandsbericht September 2021

Erschienen in Neues aus den Ortsvereinen von CVJM Bickenbach 30 Januar, 2022

Mit großen Schritten zum Ziel

Jetzt sind wir wahrlich schon über ein Jahr am Umbauen! Was am 14.9.2020 mit der Kranaufstellung begann hat jetzt schon deutliche Konturen angenommen. Die Rohbauarbeiten sind abgeschlossen, Fenster & Haustür eingebaut, das Dach gedeckt und die Grundarmierung für das Verputzen angelegt. Wenn der Verputz in den nächsten Wochen erfolgt ist, wird das Gerüst abgebaut werden und das Haus "fast fertig" erscheinen. Auch innen geht es mit dem Estrich, dem Verputzen der Wände und Abhängen der Decken voran. Die Grundinstallationen (Elektrik, Wasser & Heizung) sind gelegt und auch im Dachgeschoss erfolgt die Fertigstellung der Trocken- bauwände. Dabei wartet auf uns noch einiges an Eigenleistungen: die Rigipsplattenverkleidung der Außenwände & Decken im DG, Trockenestrich legen im OG & DG, Fensterbänke & Türen einbauen, Tapezier- und Malerarbeiten. Gut, dass wir handwerklich kompetente Vereinsmitglieder haben, wie Ole Bitter und Peter Schumann-Glaser, die Geländer und Metallrahmen bauen bzw. Dacharbeiten und Holzaufbauten selber kompetent ausführen können. Dankbar sind wir aber auch für die kompetente Hilfe von Mitgliedern des CVJM Eberstadt & Zwingenberg oder Menschen aus der (Kirchen-)Gemeinde die uns bei den samstäglichen Bauaktionen unterstützen. Vieles ist noch zu klären in weitere Sitzungen des AK-JUZEPLUS+, dem neben den zuvor genannten Personen auch Beate Glaser, der 1. Vorsitzende Alexander Stroh und Klaus Groth angehören, sind noch erforderlich. Das Ziel ist die Fertigstellung (Einzug von Mietern) spätestens zum Februar 2022. Dabei vertrauen wir auf die Zusage aus Phil. 1,6:

".., dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden"

So sind wir dankbar für alle bisherige Unterstützung und freuen uns, wenn Sie uns auf dem spannenden Weg der Vollendung nach Ihren Möglichkeiten im Gebet, tatkräftig und/oder finanziell weiterhin unterstützen.

Kontakt: Peter Schumann-Glaser, Tel.: 01708101161
Spendenkonto s. Homepage: www.juzeplus.de